Kinder­zahn­heil­kunde

Kinder sind in unserer Familienpraxis selbstverständlich herzlich willkommen! Die Zusammenarbeit mit ihnen macht uns große Freude. Unsere jungen Patienten liegen uns auch deshalb am Herzen, weil in der Kindheit der Grundstein für Zahngesundheit im ganzen Leben gelegt wird. Der erste Zahnarztbesuch sollte dazu am besten schon erfolgen, wenn sich die ersten Zähnchen zeigen. Also etwa im Alter von einem halben Jahr.


Besonders wichtig ist uns, dass Kinder den Zahnarztbesuch als etwas Interessantes und Positives erleben. Wir empfangen sie in einer entspannten, lockeren Atmosphäre und gehen einfühlsam auf sie ein. Dabei hilft uns auch die frühere Tätigkeit von Frau Dr. Lahme in einer Kinderzahnarztpraxis.


Der erste Termin

Unsere Tipps für den ersten Zahnarztbesuch »


Prophylaxe für Kinder

Bei Kindern bis sechs Jahren führen wir sogenannte Frühuntersuchungen durch. Ab dem 6. Lebensjahr stehen dann die individualprophylaktischen Leistungen der Krankenkassen mit Zahnputzschulungen, Fluoridierung und Fissurenversiegelungen auf dem Programm. Darüber hinaus sind oft spezielle Intensiv-Zahnreinigungen zu empfehlen. Zudem arbeitet unsere Praxis mit ortsnahen Kieferorthopäden zusammen und kann so den passenden Zeitpunkt für eine eventuell erforderliche kieferorthopädische Behandlung abstimmen.

IMG


Kindergarten- und Schulbetreuung

Um möglichst vielen Kindern und Jugendlichen eine gute Gesundheitsversorgung zu ermöglichen, kooperiert unsere Praxis mit Kindergärten bzw. Schulen.

Zur Zahngesundheit Ihres Kindes beraten wir Sie gern. Rufen Sie uns an.